Spende an den Verein Rasselbande besondere Kinder e. V.

Dieses Mal haben wir den Verein Rasselbande besondere Kinder e. V. mit einer Spende bedacht. Uns war es wieder wichtig, ein soziales Projekt aus der Region zu unterstützen.

Der Verein wurde von Eltern mit Kindern unterschiedlichster Behinderungen gegründet. Das Ziel ist die Unterstützung und Förderung kranker und behinderter Kinder und deren Familien. Dazu gehört unter anderem die Organisation von Vorträgen zu interessanten Themen, ein gemeinsamer monatlicher Stammtisch für Mütter und Väter, sowie die Förderung von Kindern durch gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. Reitnachmittage, Klangschalenerlebnisse, Snoozelen, Schwimmen, Ausflüge etc. Des Weiteren werden die Kinder mit Zuzahlungen bei Hilfsmittelbedarf oder zu Therapien, wie z.B. Delphin-Therapie, Cranio-Sacrale-Therapie, Hippotherapie, Ergotherapie und Logopädie unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.